MIT MACHEN

Bundestagswahl 2021

Unser Bundestagswahlprogramm der FDP im Jahr 2021 zum Download

Unser FDP-Direktkandidat für Erding-Ebersberg: Marc Salih, Listenplatz 19

Weitere Infos unter: https://marc-salih.wahl.freie-demokraten.de/

Ich bin Marc Salih, 47 Jahre, Polizeioberkommissar und wohne mit meiner Freundin in Poing.

„Als Sohn eines irakischen Einwanderers habe ich mich bei der Bundespolizei bis in den gehobenen Dienst hochgearbeitet und kann mittlerweile auf eine fast 30-jährige erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nach mehrjährigen Stationen in Hamburg, Berlin und München, konnte ich auch zahlreiche internationale Erfahrungen sammeln. Ich war als Sicherheitsbeamter mit Führungsaufgaben für die Bundesrepublik Deutschland auf verschiedenen Auslandsstationen tätig, beispielsweise bei den Vereinten Nationen in New York und an den deutschen Botschaften in Teheran und Budapest. Aktuell bin ich als Einstellungsberater bei der Bundespolizei in der Nachwuchswerbung aktiv. Weiterhin hat mich meine Leidenschaft für Immobilien dazu bewogen, eine zusätzliche Ausbildung zum Immobilienmakler zu absolvieren. Seit 6 Jahren bin ich jetzt nebenberuflich als Immobilienmakler aktiv und konnte dadurch zusätzliche wertvolle Erfahrungen als Einzelunternehmer sammeln. Ich stehe für das Vorrankommen durch eigene Leistung und möchte als Bundestagsabgeordneter den Glauben in die soziale Marktwirtschaft wieder stärken sowie alle Menschen von unserem Aufstiegsversprechen überzeugen, insbesondere auch Frauen und Migranten. Dieses ist durch mehr Eigenverantwortung, Bildungsgerechtigkeit und staatliche Hilfe für die, die es brauchen zu ermöglichen. Mein Lebenslauf hat gezeigt, dass mit Fleiß, Durchhaltevermögen und das Glauben an die eigenen Stärken alles möglich ist. Als stellv. Fraktionssprecher der aktuellen FDP-Gemeinderatsfraktion in Poing konnte ich bereits politische Erfahrung sammeln. Ich möchte Sie als Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Erding-Ebersberg von dem Angebot der Freien Demokraten begeistern und werde mich freuen, wenn Sie mir und der FDP am 26.09.2021 Ihre Stimme geben.“